18 / 11 2012

Sehr verehrter Festivalmob,

in tiefer Ehrfurcht verneigen wir uns vor Euch und Eurer, sagen wir mal „angeborenen Art“, Feste zu feiern.
Denn wie ein großer Künstler unserer Zeit ganz richtig bemerkt hat; „Man muss nicht nur feiern wollen, man muss es auch können!“ Was Ihr mal wieder unter Beweis gestellt habt!!! Nachdem unsere Sinne zurückgekehrt waren und ich meine Schreibfähigkeiten wiedererlangt hatte, möchten wir Euch mal ein paar kleine Auszüge aus den „Bilanzen des Teufels“ präsentieren. Und ja, ich muss mich (wie jedes Jahr) nochmal berichtigen
und den Satz „mehr geht nun wirklich nicht“ ein für alle Mal streichen:
1. Tickets restlos ausverkauft
2. 100 Liter mehr Bier als 2011 (wie geht das?!)
3. Essensstand ausverkauft
4. kurzweiliger Kornnotstand (konnte durch unsere Experten schnell behoben werden)
5. Insgesamt 285 Minuten allerfeinste Livemucke 
Tja, ganz schön geil! Eine absolut würdige Feier zum fünfjährigen Bestehen, gar keine Frage! Ebenfalls sehr erfreulich, unser Hölper-Team hat sich nochmal ein wenig erweitert und zu einer absoluten „Party-Armada“ entwickelt. Euch gilt natürlich wie jedes Jahr der größte DANK und LOB, denn „nur“ durch Euren Einsatz lief der ganze Abend wie geschmiert!!! Ebenfalls sind wir auch unseren Sponsoren zu größtem Dank verpflichtet, die uns jedes Jahr wieder mit Geld-,und Sachspenden dieses Festival überhaupt erst ermöglichen! Ein großes Dankeschön geht außerdem an Matthias für die unbezahlbare Location, (deshalb kriegt er auch nix), den kompletten Support und die wirklich „allerbesten Tipps & Tricks“. Fast jeder Ratschlag wurde mit den Worten geschlossen: „Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es einfach besser“. WELTKLASSE!!! Auch ein ganz spezielles Dankeschön geht an Ingo und seine Technik-Crew. War wie immer der Hammer. Besonders die Lichttechnik ließ den Muckern und dem Mob die Pippi in die Augen schießen. Geiler wär nur noch Pyrotechnik…denk mal drüber nach…
Weiterer Dank geht natürlich an ALLE externen Helfer, die uns durch spezielle Einsätze unterstützt haben! 
Und der Sonderpreis der Dankesrede geht an…….DICH! Denn du bist der Grund,
warum wir den ganzen Firlefanz überhaupt machen!!!
Wir wurden während und nach der Veranstaltung des öfteren gefragt, ob wir trotz stetig steigender Kosten und Gewinnkurs der Gema das Festival fortsetzen wollen und können. Nach Aussagen wie, „man soll aufhören wenn`s am besten ist, (das dümmste was ich je gehört habe), „macht doch mal was anderes, (können wir nicht), „warum tut ihr Euch das an? (was genau?!), haben wir kurz eine peinliche Stille wirken lassen und geantwortet: „verdammt, wir machen weiter!!!“ Die ersten Beweisfotos sind auch gerade eingetrudelt und können bestaunt werden.
So Leute, BCF 2012 war eine absolute Granate, Obama ist wiedergewählt.
Is doch mal ein geiler Schluss für dieses Jahr und gute Startbedingungen für`s neue! Euch eine schöne Zeit und bis bald! 
Euer BCFO-Team